VoIP-Call VoIP - FAQ

Die Seite für Telefonie über das Internet, VoIP und All IP.


Home ] VoIP - billiger Telefonieren über Internet ] [ VoIP - FAQ ] VoIP - Feachers ] VoIP - Rufnummern ] VoIP - Softphone ] VoIP - Endgeräte ] VoIP - VPBX Vergleich ] VoIP - PBX Umstieg ] VoIP - PBX Fax ] VoIP - Tarifliste ] VoIP - Anschlusstypen und deren Unterschiede ] VoIP - Funktionsweise ] VoIP - Konfiguration ] VoIP - Fehlermeldungen ] IP - Fernsehen ] Swisscom ohne ISDN ] Häufige Fehler ] Telefonpreise ] Yealink T46G ] Phone Suite ] Kontakt ] WhatsApp ]

 

VoIP - billiger Telefonieren über Internet
VoIP - FAQ
VoIP - Feachers
VoIP - Rufnummern
VoIP - Softphone
VoIP - Endgeräte
VoIP - VPBX Vergleich
VoIP - PBX Umstieg
VoIP - PBX Fax
VoIP - Tarifliste
VoIP - Anschlusstypen und deren Unterschiede
VoIP - Funktionsweise
VoIP - Konfiguration
VoIP - Fehlermeldungen
IP - Fernsehen
Swisscom ohne ISDN
Häufige Fehler
Telefonpreise
Yealink T46G
Phone Suite
Kontakt
WhatsApp

 

VoIP - FAQ

[ FAQ ] Glossar ]

Frequentlied asqued Question, häufig gestellte Fragen

Beratung: Wo erhalte ich eine Beratung über meine Bedürfnisse?
Unter Kontakte finden Sie unsere Telefonnummern. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Computer: Brauche ich einen Computer für VoIP?
Nein, Sie brauchen keinen Computer für VoIp. Sie telefonieren mit Ihrem gewohnten Telefon. Nur wenn Sie möchten, können Sie mittels einem Softfone telefonieren. Das ist zum Beispiel besonders praktisch, wenn Sie mit ihrem Mobilcomputer auf Reisen sind. Sie schliessen Ihr Mobilcomputer am Internet an und sind mit dem Softfone erreichbar als ob Sie zuhause wären.
Fax: Kann ich mit VoIP auch ein Fax versenden?
Ja, mit unseren Angeboten funktioniert das. Je nach Endgerät kann auch das Ausgabeziel des eingehenden Faxes bestimmt werden.
Fax: Ich habe einen analogen Telefonanschluss und möchte gerne eine zweite Nummer für ein Fax. Geht das?
Ja, für nur 1.50 pro Monat erhalten Sie eine zusätzliche VoIP Telefonnummer. Mit einem geeigneten Endgerät können Sie ein Telefon und ein Fax über VoIP anschliessen und zeitgleich arbeiten.
Frage: Meine Frage ist hier nicht beantwortet. Was kann ich tun?
Unter Kontakte finden Sie unsere Telefonnummern. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Geräte:Was benötige ich, um VoIP verwenden zu können?
- Einen breitbandigen Internetzugang (ADSL oder Cablecom)
- Ein VoIP-Adapter oder ein VoIP fähiger Router oder ein VoIP taugliches Telefon
- Ein Telefon (z.B. bestehendes Telefon)
Gespräche: Kann ich mit VoIP mehrere Telefongespräche zeitgleich führen?
Ja, je nach Endgerät können Sie zeitgleich auch mit analoger Telefonleitung mehrere Gespräche führen. Haben Sie nur ein Telefon, können Sie zwischen zwei Gesprächen wechseln. Wenn Sie also mit einem Lieferanten telefonieren und ein Kunde gleichzeitig anruft, sind Sie nicht mehr besetzt, sondern Sie können zwischen den beiden Gesprächen wechseln.
Internet: Was passiert, wenn das Internet ausfällt? Kann ich dann nicht mehr telefonieren?
Die meisten Endgeräte haben einen Live-Line Anschluss. Das ist ein Anschluss ihrer herkömmlichen Telefonleitung. Fällt der Strom aus oder hat das Internet eine Störung, wird das laufende Gespräch unterbrochen. Es kann aber sogleich ein neues Gespräch aufgebaut werden welches dann über die herkömmliche Telefonleitung (in der Regel Swisscom) ausgeht.
Installation: Muss ich meinen Swisscomanschluss künden?
Nein, Sie benötigen ihn möglicherweise für die ADSL-Verbindung oder für die Gespräche welche über ihre herkömmliche Telefonnummer eingehen. Ebenso als Fallback wenn das Internet ausfällt.
Installation: Wer installiert mir die Geräte und was kostet mich das?
Wir installieren für unsere Kunden alle für VoIP nötigen Teile in Ihrem Haus und das auch noch gratis. Zusätzlich geben wir Ihnen eine Einführung in die Telefonie und die neuen Möglichkeiten.
ISDN: Ich habe ISDN zuhause. Kann ich VoIP auch benutzen?
Ja, egal ob Analog oder ISDN, Sie können alle Möglichkeiten mit einem entsprechenden Endgerät benutzen. Für kleine Anlagen empfehlen wir die FRITZ! Box. Bei grösseren Anlagen eine entsprechende Zentrale. Fragen Sie uns bei Teilnehmeranlagen an, wir beraten Sie gerne.
Qualität: Ich habe vor einigen Jahren mal über das Internet telefoniert. Aber das war nur rauschen und knacken. Ist das noch immer so?
Nein, die Gesprächsqualität von heute ist hervorragend. Die Technik hat sich entwickelt und so sind heute bei den über das Internet fliessenden Informationen im Gegensatz zu früher Prioritäten möglich. Ein Telefongespräch wird mit höherer Priorität behandelt als zum Beispiel ein E-Mail. Dadurch ist die Qualität massiv angestiegen. Auch stehen heute viel bessere Leitungen zur Verfügung.
Support: Ich habe VoIP, was kostet es mich, wenn ich Fragen habe?
Unsere Kunden rufen uns über unsere Gratisnummern an. Wir sind auch ausserhalb der Geschäftszeiten und am Wochenende für Ihre Fragen und Wünsche erreichbar.
Telefonieren: Ich gehe ins Ausland, wie kann ich von VoIP profitieren?
Sie nehmen ihr VoIP Telefon mit, schliessen es im Ausland ans Internet an und sind dort unter Ihrer ganz normalen VoIP Rufnummer erreichbar als ob Sie zuhause wären. Zudem telefonieren Sie vom Ausland zu den lokalen Tarifen (2Rp/Min) in die Schweiz.
Telefonieren: Kann ich selbst bestimmen, ob ein Telefongespräch über VoIP oder über die Swisscom geführt wird?
Ja, mittels einem "DailPlan" können solche Definitionen erstellt werden. So kann zum Beispiel die Ziffer 9 auf Ihrem Telefon so belegt werden, dass alle Nummern mit 9 beginnend über ihren Festnetzanschluss geführt werden.
Telefonieren: Ich telefoniere sehr viel nach Brasilien. Was bringt mir VoIP?
Wir können Ihnen ein SIP-Gateway in Brasilien definieren. Somit rufen Sie alle brasilianischen Telefonnummern zum dortigen Lokaltarif an.
Telefonnummer: Brauche ich eine neue Telefonnummer?
Nicht zwingend. Sie können in jedem Fall ihre bestehende Telefonnummer beibehalten. Sie können aber auch zusätzliche Telefonnummern lösen um zum Beispiel für unterschiedliche Familienmitglieder unterschiedliche Telefone zu bedienen. Auch mit nur einer analogen Telefonleitung geht das.
Telefonnummer: Kann ich die Telefonnummer des Anrufenden sehen?
Ja, wenn Ihr Telefon eine Anzeige für die Telefonnummer hat, wird diese bei einem über VoIP eingehenden Gespräch angezeigt, auch bei analogen Telefonen. Gespräche welche über die Herkömmliche Telefonleitung von Swisscom eintreffen, werden erst ab Herbst angezeigt. Die Swisscom schaltet diesen Dienst im Herbst 2005 ein.
Veränderung: Was verändert sich für die Leute, welche mich anrufen wollen, wenn ich auf VoIP umsteige?
Nichts. Ihre Leute können nach wie vor die von Ihnen gewohnte Telefonnummer wählen und so mit Ihnen telefonieren.
Veränderung: Was verändert sich für mich wenn ich auf VoIP umsteige?
Diese Frage ist schwierig zu beantworten. Das kann sein von gar nichts (stimmt nicht, die Telefonkosten sinken in jedem Fall) bis zu sehr viel. Durch VoIP haben Sie sehr viele neue technische Möglichkeiten welche Sie bei Bedarf ausschöpfen können. Lassen Sie sich durch uns beraten, besuchen Sie unseren Informatios-Anlas und informieren Sie sich auf dieser Webseite. Sie können uns auch anrufen. Die Telefonnummer finden Sie unter Kontakte

Sie haben diese Seite gefunden, wie die von https://SwissOptimize.Markus-Winter.ch für die Suchmaschinen optimiert wurde.