VoIP-Call VoIP - Softphone

Die Seite für Telefonie über das Internet, VoIP und All IP.


Home ] Nach oben ] VoIP - billiger Telefonieren über Internet ] VoIP - FAQ ] VoIP - Feachers ] VoIP - Rufnummern ] VoIP - Softphone ] VoIP - Endgeräte ] VoIP - PBX Umstieg ] VoIP - PBX Fax ] VoIP - Tarifliste ] VoIP - Anschlusstypen und deren Unterschiede ] VoIP - Funktionsweise ] VoIP - Konfiguration ] VoIP - Fehlermeldungen ] IP - Fernsehen ] Swisscom ohne ISDN ] Häufige Fehler ] Telefonpreise ] Yealink T46G ] Phone Suite ] Kontakt ] WhatsApp ]

 

 

VoIP - Erfahrungen mit PBX Anbieter

Es gibt wohl keinen Bereich, in welchem im Moment ein so breites Spektrum an Anbietern vorhanden ist, wie im All IP Bereich. In den Recherchen haben wir Anbieter von 0-Ahnung bis absolute Profis gefunden. Anbieter mit konstanten Aussagen und Anbieter mit Aussagen welche sich selbst widersprechen. So haben wir zum Beispiel auf einer Webseite ein Flatrate Angebot gefunden, bei Nachfrage nach Flatrate jedoch die Info erhalten, dass sie noch nie Flatrate angeboten hätten.

Interessant ist, dass in diesem technischen Bereich, vor allem die Erfahrungswerte fehlen und dies bei der Mehrheit der Anbieter. Ebenso interessant ist, dass viele Anbieter aus dem Verkauf mit sehr schlechten Leitungen telefonieren. Ich finde Homeoffice eine sehr schöne Sache, aber die Gesprächsqualität muss dennoch stimmen.

All IP über Wireles Leitungen ist heute (2015) wohl technisch möglich, aber die Gesprächsqualität lässt in der Regel zu Wünschen übrig. Vor allem bei den meisten öffentlich zugänglichen wLAN Netzwerken ist die Bandbreite oder die Routereinstellung nicht optimal geeignet um ein störungs- oder unterbruchsfreies Gespräch zu garantieren. Warum dennoch viele Verkäufer darauf setzen, Ihr Verkaufsgespräch aus der Bahnhofshalle in Zürich mit schlechter Qualität zu führen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich würde hier das GSM Netz anstelle VoIP verwenden.

Faxe senden und empfangen über All IP mittels eines Physikalischen Fax Gerät. Hier gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Während die einen sagen, dass es problemlos geht, sagen die Mehrheit dass sie noch nie einen Fax installiert hätten und wenige sagen, dass es instabil läuft.

Kassensturz über Swisscom myOffice

Leider geniesst die Swisscom nicht den besten Ruf wenn es um all IP und ihr eigenes Produkt myOffice geht. Vermutlich liegt dies an der Grösse der Firma und der kurzen Dauer welche die Mitarbeiter im Callcenter verbringen. Hochstehende Qualitäten sind bei einer grossen Fluchtation der Mitarbeiter kaum möglich.

Auch der Kassensturz hat über myOffice von Swisscom berichtet. Die Sendung finden Sie unter http://www.srf.ch/konsum/themen/multimedia/tote-leitung-swisscom-laesst-kmu-haengen.

Sie haben diese Seite gefunden, wie die von https://SwissOptimize.Markus-Winter.ch für die Suchmaschinen optimiert wurde.